Beratung per E-Mail

Im Rahmen der kostenlosen E-Mail-Beratung geben wir Dir persönliche Tipps und helfen bei der Auswahl der richtigen Isomatte, des optimalen Schlafsacks, des perfekten Zelts und sonstiger Ausrüstung für Deinen Verwendungszweck. Du kannst uns über das Formular verschiedene Informationen bezüglich Deiner geplanten Touren bzw. Unternehmungen geben - für eine allgemeine Frage kann das abschliessende Kommentarfeld (Punkt "Nachricht" am Ende des Formulars) benutzt werden. Erzähle uns einfach formlos was Du machen möchtest! Unser Beratungs-Team besteht aus Trekking- und Campingexperten sowie Bergsteigern mit umfassenden Erfahrungen in alpinen und auch skandinavischen Tourengebieten. Für die Verarbeitung und Speicherung der von Dir gemachten Angaben gelten unsere Richtlinien zum Datenschutz.

01. Produkt

Welche Art von Produkten benötigst Du für Dein Abenteuer? (Mehrfach-Antworten möglich)

02. Transport

Wie transportierst Du Dein Gepäck im Regelfall? (Mehrfach-Antworten möglich)

Ich trage mein Gepäck über weite Strecken selbst, habe wenig Platz und muss am Gewicht Ausrüstung sparen.

Ich muss mein Gepäck kurze Strecken tragen, bewege mich aber hauptsächlich mit Bahn und Bus.

Ich muss mein Gepäck nicht auf dem Rücken tragen, habe aber wenig Platz für die Ausrüstung.

Ich muss mein Gepäck nicht tragen. Das Gewicht der Ausrüstung ist nicht relevant.

03. Verwendung

Wo möchtest Du mit DeinerAusrüstung übernachten bzw.ein Abenteuer erleben? (Mehrfach-Antworten möglich)

Ich benutze meine Ausrüstung in der freien Natur beim Trekking oder Bergsteigen (mit Zelt oder Biwaksack) und muss mit rauen Untergünden rechnen.

Ich benutze die Ausrüstung auf einem öffentlichen Campingplatz im Zelt, im Wohnwagen oder im Wohnmobil.

04. Temperatur

Bei welchen klimatischen Bedingungen (Temperaturen) möchtest Du die Ausrüstung verwenden? (Mehrfach-Antworten möglich)

Ich verwende die Ausrüstung nur im Sommer.

Ich verwende die Ausrüstung bei mitteleuropäischen Temperaturen im Frühjahr, Sommer und Herbst.

Ich verwende die Ausrüstung zu allen Jahreszeiten (auch bei sehr tiefen Temperaturen im Winter bzw. auf Eis und Schnee).

05. Körperbau

Wie beurteilst Du Deinen Körperbau?

Ich bin relativ schlank und friere entsprechend schneller.

Ich habe einen normalen Körperbau, der in etwa dem Durchschnitt entspricht.

Ich bin etwas kräftiger gebaut und benötige mehr Platz.

Datenschutz

Ich habe die Richtlinien zum Datenschutz zur Kenntnis genommen und bestätige dies mit dem Absenden des Formulars.

* Pflichtfelder, die ausgefüllt werden müssen.

(c) outdoornights.de

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren